it's Verler MaiLife

Lions Club Verl

It's Verler Mailife

 

... das war unser Motto für die Jazz - Veranstaltung am 1. Mai 2018 auf dem Kirchplatz der "St. Anna" Kirche in Verl.

Die Idee wurde geboren auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Clubkasse zu füllen, mit der wir gemäß unserem Leitspruch "we serve" soziale und kulturelle Projekte unterstützen.

 

Aus der Idee wurde schnell ein Projekt, ein Vorbereitungsteam wurde gebildet, eine neue "Activity" war geboren. Das Team nahm die Arbeit auf und erstellte ein Konzept welches unter tatkräftiger Mithilfe aller Lions Kollegen umgesetzt wurde.

 

Mit der Gestaltung des Werbeplakates, den dazugehörenden Presseterminen, der Auswahl und Engagement einer passenen, qualitativ hochwertigen Jazzband, der Organisation von Bier-, Würstchen- und Waffelständen gab es alle Hände voll zu tun.

 

Es hat sich gelohnt.

 

Am 1. Mai legten zahlreiche Besucher bei ihrer Fahradtour einen Zwischenstopp auf dem Verler Kirchplatz an der Sender Straße ein, um sich bei uns zu erfrischen, sich mit Würstchen und Waffeln zu stärken und sich unter den Jazz-, Blues- und Swingklängen der "Happy Gangstas" aus Düsseldorf zu erholen.

 

Richtig voll wurde es, als der Musikverein Verl mit einer Abordnung kam und die Besucher mit ihren Mai - Liedern in gewohnt gekonnter Manier zum Schunkeln und mitsingen brachten. Eine spontane gemeinsame "Jazz-Session" der "Happy Gangstas" mit einigen Musikern des Verler Musikvereins sorgte für eine Überraschung und gute Laune.

 

Die Organisation und die Durchführung von "It's Verler Mailife" hat viel Spaß gemacht.

 

In diesem Sinne: Wir sehen uns auch im nächsten Jahr auf dem Kirchplatz der St. Anna Kirche in Verl